2016 – 10 Jahre Jerry Town

Im Jahr 2007 öffnete die Kinderstadt Jerry Town in Rendsburg erstmals seine Pforten. Eine ganz besondere Stimmung liegt über der Kinderstadt, denn sie feiert 10- jähriges Jubiläum. Ca. 170 Kinder sind Teil der diesjährigen einwöchigen Ferienveranstaltung. Von 9 Uhr bis 16 Uhr können sich die abenteuerlustigen, wissbegierigen und Energie geladenen Kiddies täglich in der für sie geschaffenen Stadt austoben und in viele unterschiedliche facettenreiche Berufe schlüpfen. Darunter unteranderem Polizei, Jerry-Bank, Abfall-Wirtschaft-Jerry, das Fernsehen, Pizzeria und vieles mehr.

Ein Geist zum Jubiläum?

In diesem Jahr hat die Web Blog Redaktion erstmals einen neuen Journalisten für seine Dienste beauftragt. Er ist etwas außergewöhnlich, denn man sieht ihn kaum. Wir stellen vor: Gerhard. Er hat sich als Stadtgeist unter die Kinder gemischt. Am besten stellt er sich euch selbst einmal vor.

Hey, was geht? Ich bin Gerhard, gute Freunde nennen mich auch Jerry. Also ruft mich ruhig Jerry, wenn ihr mich seht. P.S.: ich bin unsichtbar, die Chance mich zu sehen ist also sehr gering. Aber falls ihr es trotzdem schafft, behaltet dieses Geheimnis um mein Aussehen für euch.
Meine Recherche hat bislang folgendes Ergebnis ergeben: ich bin sehr stolz auf euch. Was ihr euch geschaffen habt, ähnelt einer Wunderwelt. Und ihr seid so fleißig. Fleiß muss belohnt werden, deswegen habt ihr auch diese leckeren Snacks in eurer Stadt. (Oh, ein rotes Wort! Klickt einfach drauf und ihr gelangt zu weiteren schönen Artikeln von meinen Kollegen) Außerdem arbeitet es sich viel besser mit gestilltem Hunger. Die Pizza ist mein persönliches Highlight. Einmal habe ich beim durch die Luft schweben die Salami von der Pizza aus Versehen auf den Kopf eines Polizisten fallen gelassen. Der hat sich mächtig aufgeregt. Das fand ich sehr witzig, weil sie jemanden gesucht haben, den sie gar nicht sehen können. Kann es sein, dass ihr am liebsten zur Polizei wollt? Man munkelt, es sei der beliebteste Beruf in Jerry Town. In diesem Jahr habe ich auch für das tolle Wetter gesorgt. Das habe ich euch von zuhause mitgebracht.  Das ist mein Geschenk an euch. Daher habt ihr auch den schönen Pool, der für eine schöne Erfrischung sorgt. Der Bürgermeister hat sich für diesen Pool sehr eingesetzt. So etwas konnte ich hören, als ich ihn belauscht habe. Seid ihr zufrieden mit dem Bürgermeister? Hält er sein Wahlversprechen ein?

Am Mittwoch war ich mit dem Bürgermeister beim Bürgermeister. Hört sich komisch an, ist aber so. Einer von beiden war der echte Bürgermeister. Sucht euch aus, wer es war  ! Ich hatte sehr viel Spaß im Rathaus, es sah sehr schmuckhaft aus. Was keiner wusste…ich habe seinen ganzen Vorrat leer gegessen. Hatte einfach so einen großen Hunger. Aber mir kann nichts passieren, es sieht mich ja keiner…

Bevor ich hier noch mehr ausplaudere, widme ich mich lieber wieder meiner Arbeit. Macht es gut. Euer Stadtgeist Jerry.

 

CollageA2
10 JAHRE JERRY TOWN!!!

Hinterlasse einen Kommentar